0211-24790940
Fettabsaugung Hüfte Po

Hüften absaugen

in Düsseldorf

Das Absaugen an den Hüften gehört zu den Standardbehandlungen und wird von fast allen Plastischen Chirurgen angeboten. Um auch bei einem Eingriff an der Hüfte ein gutes Gesamtergebnis zu erhalten, ist es wichtig, verschiedene Aspekte zu berücksichtigen

Beim Fettabsaugen an der Hüfte werden sehr häufig auch andere Bereiche mitbehandelt. Eine immer wieder gewünschte Methode ist die gleichzeitige Fettabsaugung an der Hüfte, der Region um den Po sowie dem Bauch. Nicht selten lassen Patienten die Beine gleich mit versorgen.

Worauf muss beim Absaugen der Hüfte geachtet werden?

Das Absaugen an der Hüfte wird, vor allem nach einer massiven Gewichtsreduktion, oft gemeinsam mit einer Bauchstraffung durchgeführt. Vor allem bei großem Gewichtsverlust muss zudem der Hautüberschuss mit bedacht werden. Bei sehr großem Überschuss könnte eine eventuelle Hautstraffung im Sinne einer Hüftstraffung oder Postraffung hilfreich sein. Normalerweise gibt es in dieser Region bezüglich eines Hautüberschusses nur selten Probleme, da es sich um ein eher einfach zu behandelndes Areal handelt.
Insgesamt zählt die Hüftregion bei Männern und Frauen gleichermaßen zu jenen Arealen, in denen es oft zu Fetteinlagerungen kommt. Solche Einlagerungen am Hüftbereich werden als ‚love handles‘ bezeichnet. Sie wirken insbesondere dann störend, wenn sie sich, im Verhältnis zum Rest des Körpers, übermäßig groß zeigen. An der Hüfte können Fetteinlagerungen bis fast zur Lendenwirbelsäule abgesaugt werden. Dadurch kann sich der Taillenumfang deutlich verringern.
Bei leichten Fällen kann eine Fettabsaugung der ‚love handles‘ unter örtlicher Betäubung oder im Dämmerschlaf durchgeführt werden. Bei größeren Fettansammlungen sollte der Eingriff unbedingt unter Vollnarkose erfolgen.